100% empfehlenswert

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Der MMM bietet alles, was man sich in einem Management Master wünscht. Über 150 verschiedene Kurse in verschiedensten Bereichen, Möglichkeit zu Wahlfächer aus anderen Fachbereichen, extrem kompetente Dozenten, und wahnsinnig viele internationale Kooperationen mit Auslandsuniversitäten. Dazu kommt der atemberaubende Campus und ein tolles Studentenleben mit vielen Events. Den erstklassigen Ruf des Programms kann ich nur bestätigen und würde den Studiengang jedem weiterempfehlen.

Bis jetzt gute Erfahrungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Uni ist gut, die Inhalte sind interessant, die Profs sind meist gute Dozenten, man kann immer fragen stellen, es gibt auch Tutorien die einen gut vorbereiten für die Klausuren, wir machen auch data analysis, die Lernplattform Ilias ist gut aufgebaut.

Einblicke in die Vielfalt der Sprache bekommen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Man kriegt durch diesen Studiengang zwar lehrreiche und vor allem vielfältige Einblicke in die Englische Sprache (Literatur u. Linguistik). Meiner Meinung nach allerdings viel zu viel. Es ist zwar gut, dass man über die durchschnittliche Kompetenz eines Lehrers ausgebildet wird, allerdings ist diese aber viel zu viel und in den meisten Fällen, in keinster Weise zusammenhängend mit dem Studium.

Positiv überrascht

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Die Dozenten, vor allem aus dem Fachbereich Jura, sind sehr motiviert und halten ihre Stunden sehr studentenfreundlich und immer auf Augenhöhe. Man merkt dass es nicht egal ist, ob wir Studierende mitkommen im Tempo und auch der Aufbau des Studiengangs ist merklich durchdacht und bereitet uns Studierende gut und detailliert auf die Examen und die Bachelorarbeit vor. Des Weiteren grenzt sich der Studiengang Unternehmensjura von anderen gewöhnlicheren Jura Studiengängen dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.