Super, digitale Optionen fehlen teilweise

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Mir gefällt das Studium an der Uni Mannheim gut. Der Modulkatalog ist riesig und man kann sich genau diese aussuchen die einem Spaß machen. Leider sind einige Kurse begrenzt und die Anmeldung ist nicht immer einfach.
Viele Kurse bieten die Option die Inhalte durch Aufnahmen nachzuarbeiten, viele aber auch nicht. Hier könnte eine bessere hybride Lösung gefunden werden.
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.

Inspirierend

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium macht mir echt sehr viel Spaß! Bis auf Statistik treffen alle Module genau meine Leidenschaft etwas über Menschen kennenzulernen. Die meisten Dozenten und Profs sind sehr engagiert und erklären die Studieninhalte sehr gut. Die Organisation an der unionist sehr sehr gut.

Gute Alternative zum traditionellen Jura-Studium

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Die Uni ist sehr gut mit tollen Professoren. Man hat die Auswahl zwischen verschiedenen Schwerpunkten, sowohl in BWL als auch Jura. Zusätzlich zu den Vorlesungen werden meist Übungen, Tutorien und AGs angeboten. Insgesamt ist der Studiengang gut strukturiert und man kann Zivilrechtsexamen schon nach 3 Jahren ablegen.

Ich kann die Uni nur empfehlen!

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Die Atmosphäre innerhalb der Studierenden ist super, dies wir seit dem ersten Semester von der Uni und den Dozenten stark gefördert. Bereits innerhalb der ersten Wochen im Studium wird immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig der Zusammenhalt untereinander ist.
Die Organisation der Uni ist für Studierende sehr übersichtlich, man fühlt sich zu keinem Zeitpunkt überfordert oder bekommt das Gefühl etwas zu verpassen. Man wird von der Uni Verwaltung ständig auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.