Es muss nicht immer Heidelberg sein

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich kann die Uni Mannheim für das Lehramtsstudium in Englisch nur empfehlen. Wie schon in der Überschrift gesagt: es muss nicht immer die Uni in Heidelberg sein, wenn es um das Lehramtsstudium geht- Mannheim kann das genauso gut :)
Die Studieninhalte sind modern aufbereitet und die Dozenten (nicht alle, aber die meisten) mit Begeisterung dabei! Die Seminare in kleineren Gruppen haben mir am besten gefallen. Allerdings muss man sich durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch Luft nach oben

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Mein Französisch Studium an der Uni Mannheim war im Großen und Ganzen wirklich gut, was allerdings ein ganz großes Manko ist, ist eine ziemlich in ihren Methoden eingefahrene Dozentin, über die man leider in den ersten Semestern Compréhension stolpert und die einem ziemlich die Freude an der Sprache vermiesen kann. Verbesserungsbedürftig ist auch die thematische Auswahl in Französisch, da ist Englisch um einiges moderner und fortschrittlicher.

Interessantes Studium

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Studieren am Schloss Mannheim bedeutet, von höchst kompetenten Professoren und in vergleichsweise kleinen Jahrgängen unterrichtet zu werden. Der Studiengang Unternehmensjura ist jedoch anspruchsvoll wegen der Wirtschaftsfächer neben den normalen juristischen Fächern, viel Freizeit kann also nicht erwartet werden.

Super organisiert und super Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium in Mannheim gefällt mir sehr gut, die Uni ist wirklich super Schön und gut organisiert, die Inhalte sind interessant und man kann gut Schwerpunkte legen! Besonders erwähnenswert ist, dass der Bereich Konsumentenpsychologie gelehrt wird, welcher sonst meist nur an Privatunis zu finden ist.

In dieses Ranking fließen 1.101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.