Anspruchsvoll aber interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele spannende Themen durch jedes Semester durch. Die Prüfungen sind aber immer sehr anspruchsvoll. Sowohl Vorlesungen als auch entsprechende Übungen und Seminare sind sehr interessant. Man behandelt viele unterschiedliche Themen und bekommt tiefe Einblicke.

Kombination von Kultur und Wirtschaft

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Die Kombination von Kultur und Wirtschaft ist einzigartig. Man lernt in beiden Bereichen Grundwissen. Im Kernfach (hier: Spanisch) baut man noch darauf in Seminaren auf und hat auch einige Sprachkurse. Bei den Seminaren wird eine Verbindung zu dem gewählten Schwerpunkt BWL/VWL gezogen.

Super, digitale Optionen fehlen teilweise

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Mir gefällt das Studium an der Uni Mannheim gut. Der Modulkatalog ist riesig und man kann sich genau diese aussuchen die einem Spaß machen. Leider sind einige Kurse begrenzt und die Anmeldung ist nicht immer einfach.
Viele Kurse bieten die Option die Inhalte durch Aufnahmen nachzuarbeiten, viele aber auch nicht. Hier könnte eine bessere hybride Lösung gefunden werden.
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.

Inspirierend

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium macht mir echt sehr viel Spaß! Bis auf Statistik treffen alle Module genau meine Leidenschaft etwas über Menschen kennenzulernen. Die meisten Dozenten und Profs sind sehr engagiert und erklären die Studieninhalte sehr gut. Die Organisation an der unionist sehr sehr gut.

In dieses Ranking fließen 1.084 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.482 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.