Neu & interessant, aber unorganisiert

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

CELLS ist die überarbeitete Version der traditionellen Anglistik. Die Literatur ist moderner und der Studiengang ist mehr Medien- und Jobperspektivenorientiert. Allerdings ist es auch noch so neu, dass die Organisation sehr darunter leidet. In manchen Modulen wissen die Dozenten selbst nicht genau was sie erwarten. Ein neuer und interessant Studiengang, nur bisher noch schlecht strukturiert.

Taugt einfach

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Nicht die krasseste Uni mit den meisten Leuten, aber Wissen wird vermittelt.
Auch wenn die Dozenten nicht immer kreativ in ihren Lehrmethoden sind, reicht es.
Auch die Administration wird sich nicht ganzen Herzens für Sie einsetzten, aber solang alles vollständig ist, kann man auch mit Zuverlässigkeit rechnen.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich sowohl Business als auch Programmierung mochte und dies die perfekte Kombination war. Dank dieses Programms hatte ich die Möglichkeit, in verschiedenen Unternehmen zu arbeiten und das Bindeglied zwischen verschiedenen Abteilungen wie Finanzen und IT, Business und Reporting usw. zu sein. Für mich ist Wirtschaftsinformatik nicht nur ein Abschluss, ich bin sehr leidenschaftlich darüber und über Möglichkeiten, die es bietet. Durch dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein tolles Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Studium ist durch eine ausgezeichnete Kombination zwischen Wirtschaft und Pädagogik gekennzeichnet. Die vermittelten Inhalte sind für mich verständlich und interessant. Die Struktur und der Informationsfluss könnte jedoch besser sein und optimiert werden.

In dieses Ranking fließen 1.103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.