Interessante Inhalte und angenehmes Klima

Theaterwissenschaft (B.A.)

Theaterwissenschaft ist gut gegliedert und die Inhalte sind teilweise sehr aktuell. Ich finde es sehr interessant verschiedene Blickwinkel kennenzulernen.
Die Leute sind alle sehr nett, vorallem die Dozenten!
Ein relativ kleiner Studiengang, was ich sehr gut finde!

Die Naturwissenschaft verdient mehr Respekt

Meteorologie (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich als Meteorologin viele Erfahrungen bezüglich dem Schwierigkeitsgrad der Naturwissenschaft gemacht. Meiner Meinung nach unterschätzen viele Menschen die Naturwissenschaft und bezeichnen die meisten Physiker als verrückte Menschen zum Beispiel, was jedoch in meinen Augen anders aussieht. Mit der Naturwissenschaft versucht man stets gute Ergebnisse und neue Erfindungen zu entdecken, die auch für die Menschheit von großer Rolle spielt. Mein Studiengang Meteorologie befasst sich größtenteils mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Kommilitonen

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Wer sich so wie ich dafür entscheidet Geschichte auf Lehramt zu studieren muss sich darüber bewusst sein, dass dies zu den meist studierten Fächern gehört und es deshalb viele Mitbewerber auf die wenigen Referensariatsplätze geben wird. Interessant ist es aber ohne Frage! Außerdem hatte ich bislang nur positive Erfahrungen mit Dozenten.

Für naturwissenschaftlich Interessierte ein Muss

Physik (B.Ed.) Lehramt

Physik zu studieren ist kein Zuckerschlecken und durchaus aufwendiger als andere Studiengänge, jedoch lohnt es sich meiner Meinung nach sehr es zumindest zu probieren. Der Studiengang Physik Ba.Ed. ist leider nicht so direkt auf Lehrämtler zugeschnitten, sodass man vieles lernt, was man im Unterricht vermutlich nie brauchen wird. Jedoch habe ich hier wunderbare Menschen kennengelernt und bereue es nicht!

In dieses Ranking fließen 2.469 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.