Sehr praxisnah

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Mit vielen praktischen Übungen fällt das Lernen leichter. Das Grundmodul Chemie erleichtert den Einstieg immens. Die Donzenten sind meist offen für Fragen und das Studienbüro hilft bei Problemen weiter.
Teils helfen Testate die Inhalte während des Semesters präsent zu haben.

Gut, könnte besser sein

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Viele der Veranstaltungen sind sehr interessant und lehrreich. Das Problem sind die Klausuren. Man schreibt die Modulprüfung über zwei Vorlesungen. Man kann sich also vorstellen, wie viel man lernen muss, um eine gute Note zu bekommen. Ansonsten ist alles in Ordnung.

Ich liebe es

Englisch / Anglais (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe das Studium. Es mach mir Spaß und ich hoffe, dass ich dies meinen Schülern auch vermitteln kann. Es wird darauf geachtet, dass man sowohl linguistische als auch literarische Themenbereiche abdeckt. Auch mit Seminaren der Fachdidaktik habe ich nur gute Erfahrungen machen können.

Auch im Beifach mehr zu tun als im Hauptfach

Germanistik (B.A.)

Das Fach Germanistik ist nichts für Faule. Die Inhalte sind sehr detailliert und meiner Meinung nach teilweise zu detailliert. Mich interessieren nicht alle Teilbereiche. Die Dozenten sind teilweise sehr gut und man kommt gut mit und teilweise leider auch gar nicht gut... mal so mal so.
Die Inhalte könnten etwas ansprechender vorgetragen werden, grössenteils sehr trocken.

In dieses Ranking fließen 2.473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.