Besser als gedacht

Soziologie (B.A.)

Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, da ich mir selbst nicht genau vorstellen konnte, was auf mich zu kommt und ob’s vielleicht ein bisschen langweilig ist . Aber es ist interessanter als gedacht und macht tatsächlich sogar Spaß. Manches mehr manches weniger.

Perfekte Kombi aus Qualität und Lebensqualität

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Zahnmedizin Studiengang in Mainz ist echt super! Alles, was man braucht, ist auf dem Campus, was das Leben als Student echt leicht macht. Die Mensa ist mega, es gibt immer was Leckeres zu essen und die Atmosphäre ist top. Die Bibliotheken sind auch echt gut ausgestattet, perfekt zum Lernen.

Die Dozenten sind cool drauf und echt hilfsbereit. Mainz ist auch eine tolle Stadt zum Studieren. Nicht zu groß,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Luft nach oben

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Außer einem Modul sind es die selben Module wie beim Biologie Studium an der Universität Mainz. Bei den Wahlmodulen im 5. Semester kann man dann nur zwei molekulare wählen statt wie beim biologie studium alle die angeboten werden. Das eine modul was anders zum regulären biologie studium ist, könnte etwas besser durchplant sein.

Mal gut mal schlecht

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Uni-Organisation generell chaotisch.

Manche Dozenten/Profs gestalten ihre Vorlesungen/Seminare/Labor Praktikum echt gut, im Gegenteil dazu gibts dann aber auch die Dozenten/Profs, die echt gar keine Lust aufs Modul machen.

Unerwarteter Weise viele pflanzliche Module.

In dieses Ranking fließen 2.421 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.948 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.