2.421 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 842 von 1487

Keine Sinnvollen Inhalte für werdende Lehrer

Deutsch / Allemand (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Also erstens solltest du dir absolut im Klaren darüber sein, dass das Studium im Fach Deutsch gar nichts mit dem zutun hat was du in der Schule so gemacht hast. Es geht primär um Sprachwissenschaft und ältere Sprachen. Das mag ja auch alles ganz interessant sein, bring dich aber im Bezug aufs Lehramt nicht wirklich weiter. Von den tollen Didaktikseminaren abgesehen, kannst du so gut wie nichts später als Lehrkraft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwi als Beifach

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe Erziehungswissenschaften als Beifach und bin damit sehr zufrieden. Als Kernfach würde ich es allerdings niemals wählen, weil es doch schon sehr trocken ist. Für mich ist es trotzdem das beste Beifach, da der Lernaufwand hier recht gering ist (man weiß oftmals schon recht genau was dran kommt und muss dann nur noch auswendig lernen) und man sich daher besser auf sein Kernfach konzentrieren kann.

Immer wieder gerne!

Publizistik (B.A.)

Bericht archiviert

Tolle Universtität, tolle Dozenten, tolle Inhalte! Bin total überzeugt von Publizistik! Wer allerdings einen Studiengang erwartet, bei welchem man aktiv journalistische oder PR Kenntnisse sammelt, ist hier falsch. Hier geht es echt die meiste Zeit nur um die Theorie, nicht die Praxis.

Zu langweilig

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Leider zu wenig Alltagstaugliche und aktuell interessante Seminare. In den ersten Semestern wird durch die großen Modulklausuren u.a. in Sprachwissenschaft ordentlich ausgesiebt. Literaturwissenschaft beinhaltet leider nur 50% des Studiums. Wer keine Lust auf Sprachwissenschaft hat, sollte lieber etwas anderes studieren.

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 886
  • 1254
  • 228
  • 19

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2.421 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.948 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023