Lächeln in die Gesichter zaubern

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ein sehr schöner Studiengang, wenn man auch ein kreatives Händchen hat. Der Zahnarzt hat in seinem Beruf sowohl einen sozialen und medizinischen Aspekt, sowie sollte er auch ein geschicktes Händchen und einen Sinn für Ästhetik haben. Ein sehr breit gefächertes Studium und die Patienten verlassen die Praxis alle mit einem Lächeln.Zum Studium selbst:
Dank der neuen Approbationsordnung ist es möglich durch praxisbezogene Kurse früh genug Einblicke in den Beruf zu bekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Accounting and Finance (M.Sc.)

Top Studiengang. Er ist super breit gefächert, es gibt eine große Auswahl an Modulen und viel Wahlfreiheit.Trotzdem ist es auch gut möglich, sich zu spezialisieren. Dozenten sind auch gut engagiert und immer nett und hilfsbereit. Alles in allem zu empfehlen.

Durchziehen und Gewinnen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

2.4

Ich studiere jetzt 4 Semester als Student an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Das Studium macht mir Spaß nebenbei arbeite ich als Werkstudent um mir mein Unterhalt leisten zu können. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass wenn man sich mal a den Schreibtisch setzt der Erfolg von selbst kommt. Leider ist die Bibliothek in Mainz schlecht ausgestattet und es gibt wenig Steckdosen.

Sehr lehrreich

Germanistik (B.A.)

Der Studiengang ist relativ anspruchsvoll, da man sowohl in Literaturwissenschaft als auch in Sprachwissenschaft viele Kurse und Prüfungen hat, aber wenn man sich für bestimmte Themen besonderd interessiert, macht es auch viel Spaß! Meine Erfahrung ist, dass man viel Selbststudium betreiben muss, vor allem nach den Kursen, bei denen man nicht so viel Interesse hat oder mitkommt, aber man lernt wirklich viel fürs Leben und den Alltag. Ich ertappe mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.