Sport ist mehr als ein Hobby

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Sport ist sehr vielfältiger als man denkt und es gibt viele äußere Einflüsse die beeinflussen wie man Sport treibt. Gesundheitlich sowie auch psychisch. Sport kann außerdem in verschiedensten Bereichen und Situationen zu unterschiedlichen Zwecken genutzt werden.

Gut organisiert viel Selbststudium

Medizin (Staatsexamen)

Die Mehrheit der Veranstaltungen in der Vorklinik ist sorgfältig konzipiert und vorzüglich organisiert. Die Qualität der Vorlesungen variiert jedoch signifikant abhängig von den jeweiligen Dozenten. Es bedarf einer intensiven Vorbereitung für sämtliche Veranstaltungen außer den Vorlesungen, was ein umfangreiches Selbststudium erfordert. Beispielsweise wird die Anatomie an den meisten Universitäten über einen Zeitraum von drei Semestern unterrichtet, wohingegen an der Universität Mainz Anatomie zusammen mit Biochemie oder Physiologie in einem einzigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter als man es sich vorstellt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durchaus ein sehr spießiger Studiengang. Aber man kommt zurecht.
Es ist super informativ was wir lernen und häufig auch alltagsrelevant. Die juristische Benotung ist dahingegen sehr streng und eher demotivierend. Bei uns heißt es dann immer 4 gewinnt. ;)
Ein weiterer Nachteil sind natürlich die ganzen Gesetzestexte die man sich zunächst anschaffen muss und dann noch immer mittragen muss. Wenn man will kann man aber auch genügend chillen und ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traumstudium ist ein wahres Traumstudium

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Ich wollte schon seit vielen Jahren Psychologie studieren und als ich nach dem Abi endlich einen Platz bekommen habe, war ich total glücklich und konnte es kaum abwarten! Jetzt nach dem ersten Semester bin ich schon mehr als überzeugt: es ist alles soo interessant und ich merke total, wie das Studium mein Leben bereichert! Ich lerne genau das, was ich spannend finde und komme super mit den Dozent:innen klar. Falls...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.469 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.