Umfangreiches Wissen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise nicht sehr anspruchsvoll und man kommt gut durch. Leider werden die Vorlesungen nichtmehr wie in der Coronazeit aufgezeichnet und es gibt keine Videos mehr. Ansonsten ein mit etwas anstrengung machbarer Studiengang bei dem ein breites Spektrum an Wissen vermittelt wird.

Spannender als gedacht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man lernt sehr schnell neue Leute kennen und die Angebote der Fachschaft haben mir gut gefallen. Wir sind so viele Jura-StudentInnen, dass es dementsprechend auch viele Fachinterne Angebote gibt wie die Elsa oder Anmeldungen zu Moot-Courts. Die Profs erklären das Fach gut und schaffen es meistens die Inhalte sehr spannend rüberzubringen. Bib ist top, selten so einen guten Lernort gehabt.

Guter Studienaufbau

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Da es einen klaren Verlaufsplan gibt, hat eine eine gute Grundgliederung, an die man sich gut halten kann. Ansprechpartner sind ebenso gut erreichbar. Auf der einen Seite die offiziellen Ansprechpartnern, aber auch die Biologie Fachschaft. Sie helfen bei organisatorischen Fragen und geben sich allgemein viel Mühe.

Zu wenig !

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Natürlich ist das Lehramtstudium kein leichtes, jedoch finde ich, dass der Bildungswisschenschaften Teil zu kurz kommt und es ebenfalls auch zu wenig Praxisbezug gibt. Nur weil wir uns später Lehrer nennen, ist noch nicht JEDER ein Pädagoge. Das sollte anders sein…. Deswegen brechen so viele Studenten ab, meiner Meinung nach!

In dieses Ranking fließen 2.468 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.