Kann man machen

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik war hart aber machbar. Wenn man dran bleibt geht das. Die Klinik ist schon sehr unorganisiert und man muss echt 10mal alle Mails checken um irgendwie den Durchblick zu Behlten aber macht auf jeden Fall mehr Spaß.
Die Leute die hier studieren sind aber auch alle sehr nett :).

Gute Erfahrung

Biomedizin (M.Sc.)

Der Studiengang ist super spannend und die Dozenten sind auch ganz in Ordnung. Tatsächlich ist die Organisation sehr schlecht. Die Lehrveranstaltungen waren schlecht organisiert, sodass wir in manchen Semestern sehr viele Module hatte und in anderen zu wenig. Der Lehrinhalt ist dennoch sehr interessant und vielfältig aufgebaut. Durch die Praktika und Projektarbeiten gegen Ende bekommt man einen tieferen Einblick in das Laborleben und man kann sich so für die Forschung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gutes, leider auch überforderung

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Das studium beinhaltet alle themen, die ich mir erhofft hatte, allerdings in den ersten semestern auch Themengebiete, die mich nicht interessiert haben, aber dazu dienen, verschiedene bereiche der psychologie kennenzulernen, um sich im master spezialisieren zu können. manche professoren gehen meiner meinung nach zu sehr davon aus, dass das, was sie erzählen, selbstverständlich ist. viele professoren sind aber sehr sympathisch und nicht selten sehr humorvoll.

Kann man schon machen

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Die Dozenten sind meist entspannt, die Prüfungen gut machbar und insgesamt läuft es doch alles ganz gut hier. Man hat für alles einen Ansprechpartner zur Verfügung und die Organisation läuft Recht gut. Wenn man sich an das Modulhandbuch hält definitiv in Regelstudienzeit machbar.

In dieses Ranking fließen 2.469 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.