Erfahrung bis jetzt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Die Professoren sowie AG-Leiter sind sowohl freundlich als auch hochgradig professionell. Die Themen werden interessant und anschaulich anhand von Fällen erklärt und man bleibt am Ball.
Die Fakultät hat außerdem hervorragenden Literaturzugang sowie Zugriff auf Beck Online und Juris.
Der Campus hat eine sehr angenehme Atmosphäre und ist sehr belebt.

Spannend und gut aufgehoben

Human Geography: Globalisation, Media and Culture (M.A.)

Ich hab mich sehr auf den Master gefreut und er ist auch super interessant und die Dozenten voll nett & umgänglich, aber fordernd. Der Studiengang ist klein, dadurch kennt man sich untereinander, was es einfacher macht Vorträge zu halten. Über die Ausstattung kann ich noch nicht viel sagen, da ich grade im ersten Semester bin.

Nette und kompetente Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind nett und kompetent. Der Lehrstoff ist von der JAPO vorgegeben aber interessant gestaltet. Die Dozenten sind alle hilfsbereit. Die Räume sind alle mit einem Beaner ausgestattet und das neu renovierte ReWi II ist schön geworden. Das Mensa Essen könnte besser sein.

Ausgezeichnete Dozenten, etwas alte Inhalte

Translation (M.A.)

Da ich noch im alten Master studiert habe, waren die Inhalte z. T. noch an eine etwas zurückliegende Übersetzungspraxis geknüpft. Das hat sich jetzt jedoch mit dem neuen Master geändert, da nun KI und IT stärker mit eingebunden werden. Die Dozenten sind oft entweder erfahrene Übersetzer oder bekannte Wissenschaftler auf ihre. Gebiet.

In dieses Ranking fließen 2.469 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.