Hart aber dafür wenig Unterstützung

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist schon schwer genug. Trotzdem passieren in Mainz noch zusätzlich Fehler wie eine nicht funktionierende Klausur am Samstag Morgen, wegen der alle dann am nächsten Samstag wiederzukommen haben. Außerdem lässt die Lehre zu wünschen übrig und man hat das Gefühl es interessiert nur die wenigsten das Wohl der Studenten. Einmal darf man pro Fach fehlen im Semester ansonsten wird die Klausur nicht mitgeschrieben. Frei gab es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist passt sehr gut zu mir

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl das Fach Rechtswissenschaften recht anspruchsvoll und umfangreich ist, ist das Studium an der Uni Mainz ist sehr angenehm. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit und die Uni bietet einen großen Zugriff auf Quellen und Inhalte, zu dem muss man auch erwähnen, dass das Fach eine eigene Bibliothek hat, die ReWi Bibliothek. Die Atmosphäre der Uni ist schön, es gibt viele verschiedene Bibliotheken mit genug Plätzen zum lernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber Theorielastig

Kulturanthropologie / Volkskunde (B.A.)

Ich bin erst im 2. Semester, doch finde es bisher sehr interessant. Die Dozenten sind sehr korrekt und gönnen unnormal.
Kulturanthropologie ist hier integrativ gestaltet mit dem FTMK Institut, daher hat man Filmwissenschaft und Theaterwissenschaft mit im Studiengang, was für mich persönlich super ist.
Das Studium macht euch auf jeden Fall Spaß, wenn ihr diszipliniert mit den Texte lesen seid… Allgemein ist es auch sehr einfach irgendwie? Ich habe mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportstudium top

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Sportstudium für Lehramt, als auch für Bachelor of Arts ist wirklich top. Die Dozenten sind alle super nett und hilfsbereit. Die Fachschaft versucht auch die Interessen der Studis durchzusetzen. Generell ist die Ausstattung sehr gut und es gibt genügend Angebote, für Prüfungen zu trainieren etc..

In dieses Ranking fließen 2.421 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.