Es ist und bleibt eine Naturwissenschaft

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin noch recht am Anfang meines Studiums und muss daher viele Naturwissenschaftliche Fächer belegen. Nicht alles davon hatte ich im Abitur deswegen fällt es mir teilweise etwas schwierig, vor allem wenn der medizinische Bezug nicht ganz eindeutig ist. Letztes Semester jedoch hatten wir sehr Medizin mahe Fächer wie Anatomie mit einem Präparirkurs und Physiologie. Das war sehr interessant.

Lehrreiches Studium mit gutem didaktischen Zugang

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Ich habe das Schulfach Erdkunde schon immer geliebt und wollte deshalb auch Geographie studieren. Die Inhalte in der JGU sind gut gebündelt - manchmal würde ich mir auch am Ende des Bachelors und im Master mehr "schulische" Inhalte und mehr didaktischen Zugang wünschen. Die didaktischen Inhalte haben sich aber definitiv gebessert!

Einblick in unterschiedliche Gebiete

Mathematik (M.Sc.)

Man kann viele Einblicke in den unterschiedlichsten Gebieten wie Analysis, Algebra, Stochastik und Numerik gewinnen.
Ergänzungsvorlesungen und Seminare vertiefen das Verständnis. Bei Seminaren hat man die Möglichkeit selber eine Vorlesung zuhalten. Somit hat man auch die Sicht eines Professoren.

Überwiegend gut und zielführend für die Ausbildung

Psychologie (M.Sc.)

Insgesamt bringt einen der Master dahin wi man will zur Ausbildung. Dir Organisation könnte jedoch deutlich besser sein, sodass man nicht erst in der zweiten oder dritten Anmeldephase seine Kurse bekommt, die einem laut Plan auch zustehen. Die Dozenten sind soweit alle nett, manche kompetenter andere weniger. Auch die Prüfungen waren bisher immer gut organisiert und auch nicht zu schwer.

In dieses Ranking fließen 2.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.