Klischee BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man BWL studiert wird man oft belächelt, an der Otto von Guericke Universität lernt man jedoch die Grundsätze unserer Wirtschaft. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar und insgesamt alle sehr gut auf einander abgestimmt und gut durchdacht. Übungen sind zwar reichlich vorhanden jedoch sind die Plätze am Anfang der Woche heiß begehrt, sodass man oft dann doch auf einem extra Stuhl ohne Tisch Platz nehmen muss. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang im schönen Osten :)

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Mir gefällt der Masterstudiengang bisher wirklich super. Vorher habe ich Sozialwissenschaften im Bachelor an der Otto von Guericke Universität in Magdeburg studiert und finde, dass der Master BBG ein gute Aufbau- und Anschlussmöglichkeit bietet. Gerade der Schwerpunkt betriebliches Management und Organisation/Personal ermöglichen später hoffentlich einen guten Einstieg in das Berufsleben.

Magdeburg hat eine tolle Uni

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 1.Semester, aber ich muss schon sagen, dass es mir hier schon gut gefält. Die Uni bietet viel und die Profs sind auch ganz toll. Die Hörsääle sind nicht überfülllt und in der Bibliothek gibt es auch genug Bücher von einer Sorte. (bis jetzt noch) .

Besser als erwartet

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind in Ordnung, die meisten Dozenten (soweit ich das beurteilen kann) kompetent. Um Plätze im Hörsaal muss man sich keine Sorgen machen. Auch der Stundenplan ist gut durchdacht und organisiert, großes Kompliment an die Planung. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht das geringe kursangebot.

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.