Man sollte genau wissen worauf man sich einlässt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist nicht empfehlenswert, WI zu studieren ohne jegliche Interessen und Begeisterungsfähigkeit für Wirtschaft, denn die wirtschaftlichen Studieninhalt haben es in sich, was Masse und Struktur angeht.
Von der Informatikseite gibt es nichts zu beklagen. Superdozenten + spannende Fächer (fast immer)

Erstes Semester im Osten

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt viele Vorurteile gegen die Unis und Städte in Ostdeutschland, aber viele davon passen nicht auf Magdeburg. Die Stadt hat eine sehr schöne Innenstadt und durch die Elbe und viele Parks kann man jeden Sonnenstrahl genießen. Auch die Menschen hier sind außergewöhnlich freundlich. Dies kommt einem auch an der Uni zu gute. Die Dozenten und Kommilitonen sind hilfsbereit und nett und man lernt schnell neue Menschen kennen.

Bericht zur OVGU & FIN

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kann dir Universität Magdeburg generell nur empfehlen. Es gibt viele, nette & junge Dozenten, das Studentenleben lässt sich hier gut aushalten ;) & vor allem sind die Mieten sehr günstig und man findet ohne Probleme ein Zimmer oder eine Wohnung.
Wirtschaftsinformatik ist ein kleiner Studiengang, aber die Fakultät ist stets bemüht mit coolen Aktionen Aufsehen zu erregen. Außerdem ist die FIN (Fakultät für Informatik) die einzige Fakultät mit einem Eisautomaten :)

Der Bachelor am Ende des Tunnels

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Am Anfang meines Studiums wirkte die Uni unglaublich groß und fremd.
Jetzt, nach drei Jahren, fühle ich mich sehr wohl. Das liegt nicht nur an meinen Kommilitonen, sondern auch am Studium an sich. Die Inhalte der Vorlesungen werden gut vermittelt und können in den Tutorien vertieft werden.
Zum entspannen kann man sich in verschiedenen Cafés und Mensen mit Freunden treffen oder Dienstag- und Samstagabend in den Studentenclub Baracke tanzen.

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.