Hingefallen aufgestanden weitergemacht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Neben dem unendlichen Wissen welches man in diesem Studium erlernt, habe ich auch wichtige, übergeordnetere Dinge gelernt. Wie es ist, auch mal nicht zu bestehen, was es heißt zu kämpfen und nicht aufzugeben.
Es ist nicht gelogen, dass dieses Studium unfassbar zeitintensiv ist, aber man muss sich einfach immer wieder daran erinnern wofür man es macht. Denn bald dürfen wir leben retten & das ist eine Ehre, für die es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem spannend und interaktiv

Humanmedizin (Staatsexamen)

Extrem spannend und interaktiv. Fast alles wird digital und in Präsenz angeboten. Interdisziplinarität wird hier großgeschrieben. Die Fächer sind sehr spannend, aktuell und weisen Bezug zum modernen Alltag auf. Klinikbezüge stehen bereits in der Vorklinik an erster Stelle, sodass man perfekt auf den späteren Berufsalltag vorbereitet ist.

Ein vielseitiges Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Als Student der Medieninformatik an der Uni Lübeck kann man breite Palette an Erfahrungen sammeln, die einem sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten vermitteln. Das Studium bietet eine faszinierende Verbindung zwischen Informatik und Medienwissenschaften (Design und Psychologie), was sich als äußerst relevant für die heutige digitale Welt erwiesen hat (meiner Meinung nach).

In den Vorlesungen und Seminaren wurden wir nicht nur mit den Grundlagen der Informatik vertraut gemacht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Artificial Intelligence

Artificial Intelligence (M.Sc.)

Ein Teilzeit-Fernstudent im Bereich KI zu sein und gleichzeitig auf den Abschluss hinzuarbeiten, war eine Reise voller Herausforderungen und Erfolge. Das Jonglieren von Studienleistungen und anderen Verantwortlichkeiten erfordert sorgfältiges Zeitmanagement und Hingabe. Die Flexibilität des Fernstudiums hat es mir zwar ermöglicht, mein Studium nach meinem eigenen Zeitplan fortzusetzen, es bedeutete aber auch, dass ich mich stark auf Selbstdisziplin verlassen musste, um motiviert und auf dem richtigen Weg zu bleiben.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.