Super Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

Da unsere Uni recht klein ist und nicht so viele Studiengänge anbietet wie andere. Ist der Fokus auf den größten Studiengang gelegt: die Humanmedizin. Daher genießen wir das Privileg einer exzellenten Organisation und Betreuung sowie einen engen Kontakt zu unseren Profs.

Gute Ideen manchmal nicht so gute Organisation

Medieninformatik (B.Sc.)

Die uni ist echt schön und wir hatten schon im ersten semester eigentlich gute projekte etc. aber es gab bei den projekten meist das problem das es nicht übertrieben gut organisiert wurde und man deshalb ohne vorwissen reingegangen ist. und gruppenarbeiten sind schrecklich aber das ist wohl normal.

Angenehme Vorklinik

Humanmedizin (Staatsexamen)

Verglichen mit Erfahrungen aus anderen Universitäten, muss man die Uni zu Lübeck wirklich hervorheben, was die Vorklinik betrifft. Einfach ist es keineswegs, aber wo ist es das schon.
Die Dozierenden sind bemüht, uns die Lehrinhalte zu vermitteln und geben (größtenteils) Ihr bestes, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Jetzt (2024), wo die Universitätsbibliothek wieder eröffnet hat, ist Lübeck noch ein wenig besser zu bewerten.

Tolles Studium mit viel Arbeit

Physiotherapie (B.Sc.)

Kleiner familiärer Studiengang mit einigen tollen Dozent*innen. Die Lerninhalte sind sehr vielseitig und Interessant. Es wird versucht immer den aktuellen wissenschaftlichen Stand der Physiotherapie zu lehren. Man wird dazu angeleitet Therapiemethoden kritisch zu betrachten und auch sich selbst immer wieder zu reflektieren. Theorie und Praxis wechselt sich gut ab. Das Studium hat einen großen Arbeitsaufwand.

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.