Sehr Studierenden betont

Humanmedizin (Staatsexamen)

Auch wenn du Hochschule teilweise von der Ausstattung (Bib) etwas zu wünschen übrig lässt, sind doch die meisten Dozierenden wirklich super freundlich und engagiert. Man weiß als Student immer, dass man sich mit den meisten Problemen an die Organisatorin der Studiengangs richten kann und für alles sehr persönlich eine Lösung versucht wird zu finden. Auch sonst ist die Stadt einfach sehr schön und lebenswert, nur etwas wenig Party- Mögöichkeiten.

Persönlich Studieren in Lübeck

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Lübeck zählt zu einem der besten in Deutschland. Ich stehe am Ende meiner Ausbildung dort und fühle mich gut vorbereitet für den Berufsstart. Im Vergleich zu Kommilitonen aus anderen Studienorten, haben wir bereits praktisch einiges üben können.
Fern vom fachlichen ist es auch einfach sehr angenehm und entspannt an der Uni. Wo sonst ist es möglich, mit dem Dekan Pizza zu essen, mit Klinikchefs in einer WhatsApp-Mentoren-Gruppe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man schafft es!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist viel Stoff, viele Prüfungen und hohe Erwartungen, aber man schafft es.
Die Lehrenden Personen sind fast alle super nett & verständnisvoll und alle freuen sich über Fragen.
Wer sich für Medizin interessiert, ist in Lübeck super aufgehoben, weil die Lehre wirklich top ist! Der Präpkurs ist super & trotz des Aufwands bringt es Spaß.

Nah am Mensch

Psychologie (M.Sc.)

- Sehr studierendenfreundlich (geschaut, dass keine Nachteile für Studierende während onlineveranstaltungen).
- bemüht immer Kompromisse zu finden.
- engagierte Dozent*innen.
- Praxisbezogen.
- Prüfungen fair und auch online Prüfungen waren kein Nachteil.
- immer Ansprechpartner vorhanden.

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.