Erstes Semester, Grundlagen

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere seit einem Semester in Lübeck und da wir bisher nur die grundlegenden Kurse (Mathe, Physik, Chemie und Biologie) haben, fehlt mir leider noch der Bezug zur Ernährung, darüber wurde man aber auch von Anfang an von der Uni informiert. Das erste Semester war trotzdem sehr interessant und wir hatten sowohl ein Chemie als auch ein Bio Praktikum. Das hat mir richtig gut gefallen!

Studieren mit Fokus und Projekten

Gesundheits- und Versorgungswissenschaften (M.Sc.)

Nach 2 Jahren im Masterstudium im Studiengang Gesundheits und Versorgungswissenschaften an der Universität zu Lübeck bin ich sehr gut vorbereitet fürs Berufsleben.
Neben sehr umfangreichen Modulinhalten, findet alles gelernte in gut vorbereiteten Tutorien nocheinmal Anwendung.
Besonders diejenigen die entweder ein wissenschaftliche Karriere oder sich auf Digitalisierung spezialisieren möchte - sind hier richtig. Neben den technischen Grundlagen, lernt man auch eine ganze Menge im Bereich UX/Usability und arbeitet an eigenen Projekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin studieren- Alles wie bei Grey’s Anatomy?

Humanmedizin (Staatsexamen)

Natürlich geht es im Medizin Studium und auch im Krankenhaus nicht so zu wie bei Grey’s Anatomie, dennoch lernt man unfassbar viele sehr spannende Inhalte. Die Arbeit mit Menschen bietet immer wieder neue Überraschungen und kann einem unfassbar viel geben. Auch wisschenschafftlich lernen wir viel im Studium. Einfach der perfekte Studiengang finde ich.

So viel Spaß macht Hebamme werden in Lübeck

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Bis jetzt im ersten Semester hab ich nur tolle Erfahrungen gemacht. Das Studium ist dual und mein erster Praxiseinsatz im Kreißsaal hat super viel Spaß gemacht! Auch in der Uni lernt man echt viel praktisch und am Modell. Die Dozentinnen sind alle selbst Hebammen und sehr kompetent und verständnisvoll. Auch die Größe der Uni in Lübeck ist optimal, sodass es viele Student*innen gibt, aber immer noch ein harmonisches Miteinander relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.