Facattenreich und spannend

Psychologie (M.Sc.)

Ein abwechslungsreicher Studiengang, der sehr gut auf das Berufsleben eines Therapeuten oder Neuropsychologen vorbereitet. So viel Patientenkontakt - sowohl neurologische als auch psychiatrische Patienten- gibt es sonst kaum an einer Uni. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet

Steckt noch in den Kinderschuhen

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Medizinische Ernährungswissenschaft an der Uni Lübeck existiert erst seit dem WS 2016/2017. Das merkt man auch, denn die Organisation (Abstimmung der Inhalte etc.) ist noch nicht ganz glücklich stellend. Auch hat das Studium einen sehr viel höheren Chemieanteil an zuerst erwartet (und von einigen Studenten als nötig entfunden).
Dennoch würde ich den Studiengang weiterempfehlen, da er in eine spannende Branche führt und die Module die meisten Interessen abdecken.

Perfekte Mischung zwischen Mathe und Nawi!

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (M.Sc.)

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften in Lübeck verbindet Lehrinhalte der Mathematik mit Grundlagenwissen aus Biologie, Chemie, Physik und Informatik. Der Studiengang ist perfekt für die, die Spaß an Mathematik haben und dies mit Naturwissenschaften verbinden möchten. Die Uni ist sehr klein, weshalb man super Kontakte zu den Professoren, Dozenten und Instituten knüpfen kann.

Sehr chemielastiges Studium

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Man sollte sich von vorne herein bewusst sein, dass der Titel MEDIZINISCHE EW recht irreführend ist und sich dringend das Modulhandbuch vor Augen führen, vor allem die CP Verteilung.
Die Uni selbst / das Gelände gefällt mir sehr, man fühlt sich wohl.
Die Aufrichtung des Studiengangs lässt zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 483 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 943 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.