Eher Mathe als Medizintechnik

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Absolut einer der schwereren Medizintechnik-Studiengänge in DE. Das Mathe-Niveau ist sehr hoch und der medizinische Bereich im Bachelor dafür wirklich auf ein Minimum beschränkt, darauf muss man sich einstellen. Abgesehen davon aber sehr gut organisiert.

Toller Studiengang

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Interessanter Studierendengang. Leider etwas zu wenig Ernährungsbezogene Module. Das Studium ist sehr auf die Wissenschaft bezogen eher ein MLS Studiengang mit ein bisschen Ernährung. Könnte etwas mehr sein um auch wirklich mit Ernährung in die Forschung zu gehen. Diesen Studiengang nur wählen wenn man an der Forschung interessiert ist, man kann damit keine Ernährungsberatung machen.

Erstes Semester, Grundlagen

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere seit einem Semester in Lübeck und da wir bisher nur die grundlegenden Kurse (Mathe, Physik, Chemie und Biologie) haben, fehlt mir leider noch der Bezug zur Ernährung, darüber wurde man aber auch von Anfang an von der Uni informiert. Das erste Semester war trotzdem sehr interessant und wir hatten sowohl ein Chemie als auch ein Bio Praktikum. Das hat mir richtig gut gefallen!

Studieren mit Fokus und Projekten

Gesundheits- und Versorgungswissenschaften (M.Sc.)

Nach 2 Jahren im Masterstudium im Studiengang Gesundheits und Versorgungswissenschaften an der Universität zu Lübeck bin ich sehr gut vorbereitet fürs Berufsleben.
Neben sehr umfangreichen Modulinhalten, findet alles gelernte in gut vorbereiteten Tutorien nocheinmal Anwendung.
Besonders diejenigen die entweder ein wissenschaftliche Karriere oder sich auf Digitalisierung spezialisieren möchte - sind hier richtig. Neben den technischen Grundlagen, lernt man auch eine ganze Menge im Bereich UX/Usability und arbeitet an eigenen Projekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 482 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 942 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.