Schöne Alternative zum Informatik Studium

IT-Sicherheit (B.Sc.)

Wer sich für Informatik und Sicherheit interessiert ist hier richtig aufgehoben. Man sollte sich allerdings im Klaren sein dass ein guter Teil Mathe auch dabei ist.
Die Dozenten geben sich zum größten Teil wirklich Mühe. Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach auch definitiv sinnvoll gestaltet.

Informatik, die Medizin und das Gesundheitssystem

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Das Studium klingt nicht nur vielversprechend, es ist auch. Es gibt einen grundlegenden Eindruck in die Informatik, beinhaltet viel Mathe und auch einige sehr interessante Medzin, Medizintechnik- basierte Module. Auch ideal für jemanden der sich für das Gesundheitswesen interessiert und vor allem für die Digitalisierung des Gesundheitssektor.

Insgesamt gut und interessant

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Ein sehr interdisziplinärer Studiengang mit zum Großteil interessanten Kursen.
Die Dozenten sind eigentlich alle sehr fair und meistens auch gut organisiert. Auch die Unstellung auf die online Lehre wurde von der Universität so gut wie eben möglich umgesetzt.

Faszination

Humanmedizin (Staatsexamen)

Besonders gut hat mir persönlich das Fach Anatomie in den ersten beiden Semestern gefallen. Die Vorleseungsthemen waren sehr gut strukturiert und parallel durch den Präparationskurs (auch während Corona) gut visualisierst und dadurch besser einprägsam. In Lübeck hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich durch Dozenten negativ behandelt wurde oder Studenten „ausgesiebt“ werden. Ich fühle mich an der Uni und mit meinem Studiengang sehr wohl.

In dieses Ranking fließen 474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 934 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.