Interessantes aber anspruchsvolles Studium

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Studium der Rechtswissenschaften ist sehr interessant aber auch sehr intensiv. Wer glaubt hier einfach nur auswendig lernen zu müssen, ist jedenfalls falsch. Vor allem die Prüfungen verlangen Genauigkeit und die Übungen bei denen Fälle zu lösen sind, müssen verstanden und geübt werden. Die Inhalte sind meist spannend und auch für das wirkliche Leben interessant und verwendbar.

Zu viele Plattformen

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Die vielen verschiedenen Plattformen zwischen den Instituten sind mühsam.
Die Dozenten sind durchaus kompetent. Jedoch wenig tolerant, wenn man einmal zu oft fehlt oder sonst irgendwelche Angelegenheiten hat. Sie lassen einen sehr schnell die LV wiederholen.

Empfehlenswertes Studium für den Bereich im Audit

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Studieninhalte sind aus Elementen von BWL/WiWi und Recht gemixt und bieten eine solide Grundlage für das spätere Berufsleben in der Wirtschaftsprüfung. Man kann sich entweder auf den unternehmensjuristischen Schwerpunkt oder dem steuerrechtlichen Schwerpunkt widmen. Ich bin innerhalb 4 Jahren nach erstmaliger Inskription fertig geworden. Ein Jahr davon war das Auslandsjahr, wo ich viele Lehrveranstaltungen anerkennen lassen konnte und somit sich mein Auslandsaufenthalt sehr gelohnt hat.

Studium ok, aber einige Dozenten/PPS/LILES nicht !

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist von Fach zu Fach unterschiedlich empfehlenswert (es kommt wirklich sehr auf die einzelnen Fächer die man studiert an). In meinem Fall ist es so, dass ich eines meiner Fächer (Geographie) recht gelungen finde und auch die meisten Dozenten in dem Fach ganz ok finde. In meinem Zweitfach Englisch finde ich sowohl die Inhalte als auch das Engagement und den Umgang einiger Dozenten mit Studierenden nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/