Fachlich hochinteressant und gut machbar

Humanmedizin (B.Sc.)

Das Bachelorstudium unterteilt sich in zwei Jahre Vorklinik und ein Jahr Klinik wobei nach der Vorklinik das Leben weit schöner wird.
Den Horrormärchen übers Medizinstudium zum Trotz kann man aber auch die ersten zwei Jahre mit Hobbies und Nebenjob gut meistern ohne jetzt ein Primus sein zu müssen.
Die Uni selbst ist neu und die Dozenten größtenteils sehr nett. :)

Chaotisch aber online

Artificial Intelligence (B.Sc.)

Ich bin leider unzufrieden mit den Terminen weil man 5 Prüfungen in einer Woche haben kann. Sonst sind die Online LVs gut genug aber die Online UEs sind manachmal auf die Nerven gehend. Meine Meinung nach, wäre es besser wenn du alles vor Ort verfolgt und nicht online.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich beginne nun mit dem zweiten Abschnitt und habe mich schon super im Studiengang eingelebt. Die Mitstudierenden sind sehr nett und hilfsbereit und die AG‘s in kleinen Gruppen, was den Lerninhalt verständlicher macht und einem hilft schnell Verbündete kennen zu lernen. Die JKU an sich hat coole Events zu bieten, jedoch sind die Räume wie auch die Ausstattung leider sehr veraltet. Das Klima ist jedoch sehr warm und freundlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendungen

Technische Mathematik (B.Sc.)

Die Mathematik ist sehr vielfältig und wird in den verschiedensten Bereichen angewandt. Hinter verschiedenster kleiner Technik steckt sehr viel Wissen und Umsetzung. Sehr spannend wird das Studium, wenn man in einem Bereich arbeitet, wo das Gelernte Anwendung findet, denn somit kann man vieles besser verstehen und miteinander verknüpfen.

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/