Studium mit Zukunftsperspektive

Industrielogistik (B.Sc.)

Breit gefächerte Studieninhalte mit ebenso diversen Jobaussichten, machen mein Studium herausfordernd aber auch interessant. Freue mich schon, mich im Masterstudium in div. Thematiken vertiefen zu können. Mit einem Abschluss an der Montanuniversität stehen mir im Anschluss viele Türen in der Arbeitswelt offen.

Gutes Studium

Rohstoffgewinnung & Tunnelbau (Diplom)

Breite Ausbildung und Vorbereitung für die Praxis. Die Dozenten geben sich mühe und ermöglichen aktueller Unterlagen. Die Lehrveranstaltungen sind breit aufgestellt. Neben Geotechnik werden Konzepte des Tunnelbaus erläutert. Sehr spannendes und ausführliches Studium.

Viele unbrauchbare Inhalte

Umwelt- und Klimaschutztechnik (Diplom)

Ich weiß das es sich um ein Ingenieursstudium handelt, bin aber trotzdem von vielen Inhalten enttäuscht. Es werden viel zu viele Inhalte aus zu vielen Bereichen gleichzeitig behandelt. Man bekommt auch sehr wenig von aktuellen Erkentnissen und Nachrichten mit.

Interessanter Studiengang

Industrielogistik (B.Sc.)

Bin eingeschrieben in IL, hab aber soweit bloß eine LV (Einführung in die IL) besuchen können. Man muss sagen, sehr interessante Einblicke in Zukunftstechnologien - ebenso im Bereich Digitalisierung. Definitiv ein Bereich wo man noch sehr viel erreichen kann!
Vieles wirkt wahrscheinlich abschreckend für jene Studenten, die mit Programmieren sich nicht anfreunden können, jedoch für jene die sich im Bereich Wirtschaft verwirklichen möchten.
Im Großen und Ganzen ist dies ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Bild der Hochschule: https://www.unileoben.ac.at/