Studieren allein ist nicht alles

Montanmaschinenbau (Master)

In diesem Studium kann man sehr viele und tiefe theoretische Kenntnisse über das gesamte Spektrum des Maschinenbaus erwerben. Studieren allein ist aber nicht alles. Was dieses Studium auszeichnet ist der Zusammenhalt zwischen Studenten untereinander aber auch zwischen Studenten und Dozenten. Die Kombination aus guter Fachausbildung und Charakterprägung durch diese soziale Komponente machen dieses Studium so hochwertig.

Gute Vorbereitung auf eine Karriere im technischen

Industrial Management and Business Administration (Diplom)

Alles in allem eine fundierte MBA Ausbildung gekoppelt mit den technischen Inhalten in den Bereichen Geoenergy Engineering. (Wasserstoff, Erdgas, Carbo Capture and Storage, Erdöl, Geothermie usw.)

Die Inhalte sind gut aufbereitet und die Relevanz ist gegeben.

Die Unk wird ihrem guten Ruf gerecht.

Bereit für die Energieversorgung von Morgen

Industrielle Energietechnik (B.Sc.)

Das Studium biete umfassende Einblicke in die Erzeugung und Verbringung von Energie. Weiters werden wichtige Inhalte wie Energieeffizienz gelehrt. Die Dozenten sind alle kompetent und total hilfsbereit. Eine Besonderheit an der Montanuniversität Leoben ist das besondere Betreuungsverhältnis, man hat einen viel persönlicheren Zugang zu den Vortragenden als an anderen Unis.

Studium mit Zukunftsperspektive

Industrielogistik (B.Sc.)

Breit gefächerte Studieninhalte mit ebenso diversen Jobaussichten, machen mein Studium herausfordernd aber auch interessant. Freue mich schon, mich im Masterstudium in div. Thematiken vertiefen zu können. Mit einem Abschluss an der Montanuniversität stehen mir im Anschluss viele Türen in der Arbeitswelt offen.

Quelle: Bild der Hochschule: https://www.unileoben.ac.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023