Zu Empfehlen

Rohstoffingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr spannender Austausch zwischen Vortragenden und Studierenden. Außerdem auch unter den Studierenden. Da es ein etwas spezieller (kleiner) Studiengang ist, hat man danach sehr gute Jobchancen, was heutzutage nicht zu unterschätzen ist. Kann ich also auf jeden Fall empfehlen!

Angewandte Geowissenschaften auf der MUL

Angewandte Geowissenschaften (B.Sc.)

Gut und naturwissenschaftlich sehr breit aufgestelltes Studium. Sehr gute Beziehung zwischen den Profs und den Studierenden. Überschaubare Größe der Stadt Leoben - der große Vorteil, man kommt überall in kürzester Zeit zu Fuß hin. Insgesamt gefällt mir meine Studienzeit hier sehr gut. Außerdem hab ich sehr nette Kolleg*innen.

Realitätsnahes Studium

Werkstoffwissenschaft (B.Sc.)

Es gibt sehr viele Möglichkeiten nebenbei in der Forschung zu arbeiten. Was nicht nur für das Studium ansich hilfreich ist, man nimmt auch viel Arbeitserfahrung mit. Weiters ist es durch die geringere Anzahl an Studierenden für die Vortragenden oft leichter auf Interessen einzugehen.

Metalle der Zukunft

Metallurgie und Metallkreisläufe (B.Sc.)

Tolle Studienerfahrung in familiärer Uni.
Innerhalb der ersten zwei Semester ingenieurstechnische Grundlagenfächer welche für alle Studienrichtungen ähnlich sind und Wechseln der Studienrichtung erleichtert. Das Studium der Metallurgie umfasst die Verfahrenstechnik der wichtigsten Metalle sowie materialwissenschaftliche Grundlagen.

Quelle: Bild der Hochschule: https://www.unileoben.ac.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023