Anwendungen im wahren Leben

Informatik (B.Sc.)

Das Studium hat mir viele umfangreiche Inhalte die man gut im richtigen Leben anwenden kann nahegelegt. Durch die umfangreiche Einbindung dieser Dinge, wie z.B. der Einrichtung meines Smart homes, in meinen Alltag lernte ich die praktischen Anwendungsmöglichkeiten, was sich gut mit der Theorie meines Studiums verbinden ließ. Auch meine Schwächen wie zum Beispiel die Mathematik konnte ich dank dem umfangreichen Engagement einiger Professoren zusätzlich ausbessern.

Tolles Studium

Biologie (B.Sc.)

Besonders gefallen hat mir der Mix aus Zoologischen und Botanischen Modulen. Dabei wird auf das selbständige Studieren wert gelegt. Außerdem wird einem gleich zu Beginn die Verknüpfung zu Kommilitonen leicht gemacht. Der Campus liegt in einer perfekten Lage, gleich mit Mensa und Bib mitten in der Innenstadt.

Alles soweit gut

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Der studiengang macht Spaß die Universität ist gut ausgerüstet, auch wenn teilweise etwas altmodisch. Die Hörsäle sind teilweise etwas klein und manchmal hört man die dozieren nicht so gut, aber ich denke das wird sich in den späteren Semestern noch verbessern. Ich bin erst im ersten Semester. Alle Vorlesungsfolien sind auch online zugänglich, sowie manche Vorlesungen.

kleiner Studiengang mit interessanten Themen

Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)

Ein wirklich kleiner Studiengang (ca 15 Menschen) mit interessanten Inhalten und tollen Dozent*innen, die sehr nah an den Student*innen dran sind. Mir fehlt leider etwas die kritische Auseinandersetzung mit den Themen, vor allem fehlt mir eine antirassistische und feministische Haltung.

In dieses Ranking fließen 2.557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.