3 Jahre Studium für 1 Jahr Inhalt

Translation (B.A.)

Ehrlich gesagt sitze ich das Studium nur noch durch, weil ich als Übersetzerin in Deutschland einen Bachelor brauche. Wir lernen Theorie, die man nicht braucht, aber das ist ja noch okay. Auch die Praxis ist in Ordnung. Aber die restlichen zwei Drittel des Studiums fühlen sich einfach nur an wie Füllmaterial, um die drei Jahre vollzubekommen, die man für einen Bachelor studieren muss.
Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber schwer

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und macht spaß. Die Lernstoffe sind sehr umfangreich und teilweise sehr kompliziert. Wir haben fast jeden Tag Laborstunde, was natürlich sehr viel Zeit nehmen. Viel Praktikum sind gleich viele Protokolle, die angefertigt werden müssen. Die nehmen auch natürlich sehr viel Zeit. Fazit: Interessantes Studium aber man muss sehr organisiert sein, um das Studium mit guten Noten zu schaffen.

Stellenkürzung

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Eigentlich eine Top Uni um Lehramt zu studieren, leider werden am nächsten Jahr viele Stellen gekürzt und das verunsichert viele Studenten, da vermutlich auch das Staatsexamen darunter leiden wird. An sich ist die Uni sehr modern, liberal und man fühlt Sich gut aufgehoben

Gutes Grundlagenstudium

Sportmanagement (B.Sc.)

Fächerübergreifende Inhalte, welche teilweise gut aufgearbeitet wurden. Schwierig gestaltet sich die Kommunikation zwischen Wirtschaftsfakultät und der Sportwissenschaftlichen Fakultät. So kommt es zu vermeidbaren Überschneidungen. Inhaltlich wirklich guter Studiengang. Vorrangig für Menschen geeignet, die sich selbst koordinieren können und später die Ambition haben ins Management zu gehen. Herausragend ist die Kursgröße von knapp über 30 Personen. Insgesamt guter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 2.557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.