Teils sehr engagierte Dozenten - Rest mangelhaft

Biologie (B.Sc.)

Das Studium der Biologie (BSc.) an der Universität Leipzig kann ich leider nicht weiterempfehlen. Viele Dozenten sind sehr engagiert, teilweise sind in einigen komplizierten Modulen allerdings auch Menschen am Werk, denen man anmerkt dass es eine Qual ist zu dozieren.

Die Ausstattung ist mäßig bis veraltet - je nach Fachbereich. Die Biochemie ist ganz gut ausgestattet (bringt insgesamt wohl auch ordentlich Geld durch die Forschung ein), Botanik und Zoologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Potential wird nicht ausgeschöpft

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Sport Fakultät der Uni. Leipzig (ehm. DHfK) ruht sich auf ihrem (noch) guten Ruf aus. Der Campus der Sportfakultät ist wunderschön und die Stadt Leipzig äußerst lebenswert. Die Organisation an der Sportfakultät ist absolut unterirdisch und führte während meines Bachelorstudiums zu mehr als einem Ärgernis.
Die Lehrinhalte, die von einigen Dozenten gelehrt werden, sind zum Teil völlig veraltet und haben mit der Realität nichts mehr zu tun. Während des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Existentielle Fragen

Evangelische Theologie (Diplom)

Durch mein Studium kann ich den existentiellen Fragen in meinem Leben in Ruhe nachgehen und kann mir dafür Zeit nehmen. Die Dozenten nehmen sich viel Zeit auf den einzelnen Studierenden einzugehen und regen auch Diskussionen über schwierige Themen an.

Spannend und lebensnah

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Fast kein Thema beschäftigt uns zurzeit im Alltag so sehr wie Medien, vor allem soziale Medien. Der Studiengang ist damit total aktuell und immer lebensnah. Zudem ist das Fach total breit gefächert und man kann ich viele verschiedene Richtungen reinschnuppern.

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.