Ein Studium mit dem gewissen Etwas

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Leipzig ist eine super Uni in einer Traum-Studentenstadt. Alles was man für ein tolles Studentenleben brauchst, findest du an der Uni Leipzig. Wohlfühlen, Freude und Spaß am Lernen und Pauken - das ist die Uni Leipzig! Ich befinde mich jetzt in meinem letzten Semester und werde später auf eine tolle Zeit im Leipzig zurückschauen!

Gibt bestimmt bessere Unis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Leipzig hat einige sehr gute Dozenten, aber auch einige, bei denen man sich eine VL anhört und danach nie wieder. Die Bibliothek kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich bisher nur ein Semester wirklich in Präsenz hatte und die Bib im 1. FS noch nicht wirklich gebraucht habe. Die Uni stellt jedoch über die UBL einen Zugang zu Beck-online und Juris zur Verfügung, das ist sehr praktisch. Online-Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Bachelor, leider zu wenig klinische Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Die Professoren an der Uni sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Auch die Organisation des Studiums ist gelungen. Für meinen Geschmack waren leider zu wenig klinische Module enthalten. Dafür sehr viel Statistik & kognitive Psychologie. Würde den Bachelor wieder dort machen. Die Campus Bib ist in Ordnung, die Albertina hingegen ein Traum.

Zufriedenstellende Erfahrungen

Informatik (M.Sc.)

Meine Studienzeit an der Uni Leipzig beim Bachelor-Studium war so besonders, dass ich den Master unbedingt hier auch machen wollte. Die Räumlichkeiten der Uni sind recht schön und die Themen der Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, wobei man wünscht sich hier eine größere Auswahl bdavon.

In dieses Ranking fließen 2.557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.