Lehramt Physik und Mathematik an Oberschulen

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Es war nicht schwer einen Studienplatz zu erlangen, da bei meiner Fächerwahl kein NC nötig war. Es gibt Dozenten deren Vorlesungen durchaus durchdacht sind und welche ein kompetentes Wissen vermitteln können. Leider gibt es aber einen Mangel an Fachkräften, weswegen teilweise höhere Studenten oder Quereinsteiger Übungen und Seminare mit uns durchführen.

Wenig relevant

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Habe immer das Gefühl, dass Lehramtsstudenten einfach das Bachelor Studium mitmachen müssen und dazu noch ein bisschen Bildungswissenschaften. Wir müssen immer einfach mitschwimmen mit dem Rest. Wenn man es ganz genau beschreibt, gibt es kein richtiges Lehramtstudium.

VMF Leipzig

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

VMF Leipzig- der Campus ist schön. Die Semester sind untereinander gut vernetzt und der Zusammenhang der Studenten ist groß. Die eigene Bibliothek hat meistens genügend Bücher. Sie ist weit genug von den anderen Bibliotheken, sodass man meist mit anderen Vetis lernt und fast immer einen Platz zum Lernen findet.

Interessanter Studiengang mit tollen Dozenten

Germanistik (B.A.)

Der Studiengang ist zwar sehr theoretisch und teilweise sehr detailliert in Richtungen die mich nicht immer gleich interessieren, fuer jemanden der sich aber gerne mit Sprache beschaeftigt ist aber auf jeden Fall etwas. Die Dozenten an der Uni Leipzig sind mir bisher sehr sympathisch und gut. Ich freue mich auf das naechste Semester.

In dieses Ranking fließen 2.557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.