2.518 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 123 von 1333

Scheint extrem umfassend zu sein

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

3.3

Viel Stoff, den man nie wieder braucht. Man muss sich echt durchbeißen, eh es mal wirklich was mit Tiermedizin zu tun hat. Vorallem dafür, dass überall dringend Tierärzte gesucht werden, ist das Studium zu lang und zu schwer. Das muss man schon echt wollen. Aber Leipzig fetzt.

So praxisorientiert wie möglich

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Die Dozierenden bemühen sich, die Vorlesungen und Seminare praxisorientiert zu gestalten. Dass das nicht immer möglich ist, ist klar. Das Studium besteht zu einem großen Teil aus der Kernfachwissenschaft, was innerhalb des Grundschulkontexts nur wenig beiträgt (das ist allerdings ein Problem auf Landesebene und hat nichts mit Leipzig zu tun). Insgesamt bin ich sehr zufrieden hier :)

Sehr positiv

Lehramt Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

4.4

Ich liebe mein Studium, es ist sehr praxisorientiert vor allem in den Förderschwerpunkten. Die Dozenten sind alle klasse und super nett. Der Stoff wird gut rüber gebracht und man fühlt sich gut vorbereitet auf das Berufsleben. Mein Kernfach ist Deutsch. Mit dem bin ich auch relativ zufrieden. Es ist nicht so praxisorientiert aber trotzdem spannend.

Englisch Lehramtreview

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.6

Sehr gute Erfahrungen gemacht

dozent*innen immer hilfsbereit und zuversichtlich

vermittelter stoff gibt ein tieferes verständnis der sprache, sowie die kompetenz für wissenschaftliche arbeit

kommilitonen sind sehr stabil und kooperativ

insgesamt würde ich behaupten, mich für den richtigen studiengang entschieden zu haben.

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 1261
  • 1056
  • 152
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.518 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023