Trockenes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium sollte nur angetreten werden, wenn man wirklich klare Berufswünsche für später hat und 100% darin aufgeht. Man hat dauerhaft sehr hohen Konkurrenzdruck und wird mit Stoff zugeschüttet. Die Bewertungen sind teilweise sehr subjektiv und nicht immer ganz nachvollziehbar, man muss damit umgehen können, auch mal durch eine Prüfung zu fallen.

Vielseitiges Studium mit tollen Voraussetzungen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Studienorganisation ist sehr beeindruckend. Der Campus der sportwissenschaftlichen Fakultät ist gespickt mit sehr vielen Sporthallen, einer Schwimmhalle und einem großen Testfeld. Die Lernbedingungen sind optimal. Die Dozenten sind meist sehr aufgeschlossen und freundlich. Ebenso haben wir renommierte Persönlichkeit aus aller Welt, welche Lehrveranstaltungen übernehmen. Mit einer schnellen Einschreibung, bekommt man auch die Seminarplätze, die man benötigt. Die Ausstattung in den Seminarräumen sowie Vorlesungssälen ist gut. Besonders gefällt mir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium zum Ausprobieren

Kunstpädagogik (B.A.)

Ich habe die Zeit im Institut immer als sehr familiär und angenehm empfunden. Die dozierenden sind zugänglich, nahbar und ich hatte das Gefühl, dass ihnen etwas an der Sache liegt. Es gibt viel drum herum, und es wird sehr viel angeschnitten (Buchbinden, Plakatgestaltung, Webdesign, Malerei,……) weswegen der Studiengang perfekt für Menschen ist, die sich noch ausprobieren wollen oder einfach ein breites Grundlagenwissen haben wollen.

Tolles Studium für Medizin Interessierte

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin momentan im ersten Semester und dieser Studiengang ist zwar anspruchsvoll, aber auch sehr spannend. In den ersten 2 Semestern extrem medizin-lastig , also tatsächlich beinhalten die Semester Anatomie und Biochemie. Trotzdem nehme ich sehr gerne an den Veranstaltungen teil.

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.