Willst du wirklich Lehramt machen ?!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Hallo Leute !
Ich studiere jetzt schon seit gut 2 Monaten in Leipzig Biologie und Chemie auf Lehramt an Oberschulen.
In der Uni fühle ich mich & meine Kommilitonen bis jetzt weitestgehend wohl. Die Fakultäten sind ordentlich, und zum Vergleich mit anderen gut digitalisiert. (Den obligatorischen Pollilux gibt's natürlich dennoch ;) )
Jedoch ist die Organisation für die Lehrämter nicht immer die beste. Gerade jemand mit relativ wenig Erfahrung hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studenten freundlicher Lehrgang

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Man wird gut mitgenommen und es fällt leicht sich zu Organisieren, die Kommunikation mit Dozenten funktioniert unkompliziert. Das Lehramts Studium ist gut strukturiert. (ich habe das Gefühl etwas klarer als andere Studiengänge) Ich persönlich würde das Lehramtsstudium jedem empfehlen, der sozial veranlagt ist und nach einem abwechslungsreichen Studium sucht und nach einem sicheren Berufseinstieg nach dem Studium.

Spaß am Japanisch lernen

Japanologie (B.A.)

Meine Erfahrung sind (bis jetzt) sehr gut. Man macht schnell Fortschritte, wenn man regelmäßig lernt und der Sprachkurs macht sehr viel Spaß. Ich finde es auch sehr gut, dass wir mit einem Einheimischen die Sprache lernen dürfen. Schade finde ich nur, dass ein Auslandssemester nicht verpflichtend ist.

Lehramt ist nicht so meins

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

War eigentlich nur eine Notlösung, nun bin ich trotzdem noch hier. Kann es nicht weiter empfehlen wenn man es nicht wirklich machen will. Gerade zu BIW muss man sich sehr aufraffen dafür etwas auszuarbeiten. Liegt nicht an der Uni ich glaub Lehramt ist überall nicht besonders.

In dieses Ranking fließen 2.557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.