Mathematik oder Wirschaftsstudium?

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe sowohl Gute als auch Schlechte Erfahrungen mit dem Studiengang Wirtschaftswissenschaften an der Uni Konstanz machen können. Der Studiengang ist im Bereich der tatsächlichen Wirtschaft sehr Interessant und Lehrreich, kann einem übrigens auch im Alltag hilflich sein. Jedoch ist der Studiengang extrem mathematisch (ca 80%), was er für mein Fall und zur Ausbildung späterer Berufe in diesem Umpfang garnicht nötig sein müsste.

Beste Entscheidung meines Lebens!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni bietet viel Hilfe alles ausgiebig und problemlos zu lernen. Die Professoren und AG Leiter sind zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit. Die Uni sowie das Personal bietet genug Möglichkeiten zum nacharbeiten und üben. Aufgrund der etwas kleineren Größe der Uni fühlt man sich nicht wie eine Nummer, im Gegensatz zu dem was ich durch Freunde und Familie in anderen Universitäten mitbekommen habe. Die Meinung der Studenten wird gewertschätzt und beachtet.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelnde Selbstverantwortung

Psychologie (B.Sc.)

Es geht schon sehr darum, die besten der besten auszuwählen, was die Noten betrifft. Meiner Meinung nach erzeugt man dadurch unnötig viel Stress bei Studierenden. Sollte es nicht stattdessen darum gehen, diejenigen zu fördern, die später einen guten Job machen, anstatt jetzt nur Kleinlich auf Noten zu trimmen?

Anstrengend, aber sehr interessant

Life Science (B.Sc.)

Ich studiere gerade im 5. Semester und habe viele gute Erfahrungen gemacht, allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass noch einige Veranstaltungen nicht aufeinander abgestimmt sind, so hatte ich die Theorie für manche Praktika ernst nach den Praktika selbst.
Dies wurde allerdings für neue Studierende mit einer neuen studienordnungverbessert.

In dieses Ranking fließen 1.142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz