Hartes Studium mit tollen Erholungsmöglichleiten

Physik (M.Sc.)

Gute Verhältnisse zwischen Studenten und Professoren bzw. Tutoren.
Sehr Große Bibliothek
Gutes Sportangebot
Gute Größe Mensa mit wunderschönen Ausblick
Erholung im Sommer am See (Sommersemester ist weniger stressig als Wintersemester)
Bin sehr zufrieden, jedoch ist die Uni sehr hässlich :)

Biologie am Bodensee

Biological Sciences (B.Sc.)

Das Biologie Studium an der Uni Konstanz ist im allgemeinen eine gute Wahl. Auch wenn ich mir das Studieren nicht so stressig vorgestellt habe, macht es mir großen Spaß und hoffe, dass ich es erfolgreich abschließen werde. Ohne sich reinzuhängen und neben Praktika auch noch den Vorlesungsstoff nachzuholen, geht natürlich nichts aber man macht es dennoch gerne, da Dieb meisten Themen und Fächer super spannend sind!

Kleine Uni mit großartiger Bibliothek

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch ein Studium an der Uni Konstanz kann man super Freizeitangebote durch den See, die Nähe zur Schweiz usw. nutzen. Damit schafft man einen Ausgleich zum Universitätsalltag, der durch eine gut ausgestattete und 24/7 geöffnete Bibliothek gut gestaltet werden kann.

Top Organisation

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Man wird in jedem Bereich gut beraten, informiert und unterstützt, dass man sich gut azfgehoben fühlt. Es gibt zahlreiche Angebote, wodurch jeder seinen persönlichen Interessen nachgehen kann.
Allerdings sind die Anzahl der Plätze in den Praxiskursen oft sehr stark begrenz.

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz