Exzellenzuni

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Guter Zugang zur Forschung und exzellente Dozenten in den Seminaren. Man wird bei Allem „An die Hand genommen“ und erfährt die gebrauchte Unterstützung wann immer nötig. Sehr schöner Campus und eine außergewöhnliche Lage zwischen Bodensee und Bergen.

Fehlender Schwerpunkt

Psychologie (einjährig) (M.Sc.)

Insgesamt war ich mit meinem Studium an der Uni Konstanz schon zufrieden. Der Master enttäuscht mich aber, es fehlt die Möglichkeit sich zu vertiefen, das Seminarangebot ist klein und das Format genau gleich wie im Bachelor. Insgesamt habe ich mir davon mehr erhofft.

Abwechslungsreichster Studiengang

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreich und interessant, sehr viele coole praktische Sportaktivitäten.
Die Nähe direkt zum Bodensee ist unschlagbar. Auch hier im Bereich Wassersport gibt es Mega coole Angebote. Es ist von allem etwas dabei! Ebenfalls auch sehr interessante Theorie Fächer.

Zeit in Konstanz

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Ich habe 2020 mein Studium während der Hoch-Coronazeit begonnen. Der Beginn war hart weil wir keine einzige Vorlesung in Präsenz hatten. Die Vorlesungen an sich waren aber meistens in Ordnung. Im 5. Semster stand mir dein ein Verpflichtendes Auslandssemester bevor, was wirklich eine tolle Erfahrung gewesen ist. anschließend mussten wir ein 6 Monatiges Pflichtpraktikum machen, was mir auch sehr für mein späteres Berufsleben bestimmt helfen wird.

In dieses Ranking fließen 1.141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz