Uni Köln

Universität zu Köln

Studentfreundlich ist hier wenig

Psychologie

2.4

Wer sich gerne mal mit einem unkooperativen, hochbürokratischen, intransparenten und langsamen Prüfungsamt rumschlagen will, ist hier genau richtig. Ja, im Studium geht es viel um Selbstständigkeit, das ist aber kein Grund den Leuten auch noch Steine in den Weg zu legen.
Die Lehre ist okay, es gibt ein paar wirklich gute Dozenten, aber auch ziemliche Katastrophen, die nach einem ähnlichen Konzept arbeiten wie das Prüfungsamt und auch leider noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber verbesserungsfähig

Humanmedizin

Super Erfahrungen, interessante Themen, einigermaßen praktisch, könnte aber viel praxisorientierter sein, tolle Mitstudenten, wie eine zweite Familie, anstrengend (Lerntage mit 10-12 Stunden reinem Lernen am Tag).
Einfach ein einzigartiges Studium und bringt mich meinem Traum näher

Chaotische Kombi, die trotzdem Spaß macht

Medienwissenschaft

Ich studiere Medienkulturwissenschaften im Verbund mit Medienmanagement. Ein richtiger Verbund beider Fächer ist dennoch leider in der Realität kaum vorhanden. Beide Fächer sind auch an unterschiedlichen Fakultäten und organisatorisch wird darauf keine Rücksicht genonmmen. Bei Medienmanagement besucht man im Grunde die Veranstaltungen der BWL/VWLer und wird auch im gleichen Maße bewertet. Besonders in den mathematiklastigeren Bereichen fällt es einem dadurch etwas schwerer mitzukommen. Medienspezifischere Seminare aus Seiten der BWL gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Psychologie

Alles in allem finde ich das Studium sehr interessant und es gibt viele gute Lehrveranstaltungen. Besonders das Studium Integrale mag ich sehr! Natürlich gibt es auch Veranstaltungen, die nicht so interessant sind oder wo die Dozenten nicht so gut sind, aber der Großteil ist sehr gut!

In dieses Ranking fließen 2919 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5568 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020