Empfehlenswert

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet viele interessante Einblicke in die verschiedensten Themenfelder, wie Programmierung, Kartographie, Spieleentwicklung und vieles mehr. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studiengang und würde diesen auch weiterempfehlen. Die meisten Dozierenden sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung ist jedoch sehr mager. Besonders während der Spieleentwicklung und bei VR-Anwendungen konnten viele Studierende nicht auf die nötige Hardware zurückgreifen. Die Bibliothek lässt zu wünschen übrig und ist nicht modern, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

FSP Emotionale und soziale Entwicklung

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich werde dieses Semester mit meinem Sonderpädagogik Bachelor fertig und bin insgesamt zufrieden. Mein 1. FSP ist ESE und mein 2. FSP ist Lernen. Das Studium ist oft interessant, auch wenn teilweise der Bezug zur Praxis fehlt. Leider überschneiden sich viele Veranstaltungen, dafür gibt es allerdings vor allem bei Seminaren viel Auswahl. Ich habe mich dazu entschieden zum Master in einen anderen Studiengang zu wechseln, durch den Sonderpädagogik Bachelor stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut geeignet um Geschichte zu studieren

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Sowohl der Bachelor als auch Master ist in Geschichte gut organisiert bzw. aufgebaut und in den Modulen werden in der Regel viele interessante und unterschiedliche Themen in Seminaren angeboten. Die Qualität der Seminare hängt jedoch stark von den Dozierenden ab, aber der Großteil gestaltet diese interessant. Wenn man jedoch irgendwas in Richtung Geisteswissenschaften an der Uni Köln studiert, muss man sich darauf einstellen, dass man 80% der Seminare/Vorlesung eher in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke in eine neue Welt

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Ich mag diesen Studiengang sehr, da ich so viel neues lerne.
Ich dachte immer ich wüsste schon einiges über das Leben der Gehörlosen und ihre Umstände, aber dieser Studiengang hat mir viele neue Einblicke gegeben.
Man begreift dann erstmals wie wichtig es ist, dass man sich mal genauer mit einem Thema beschäftigt um überhaupt einen richtigen Einblick zu erlangen.

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.