Guter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Archäologie (B.A.)

Bisher zeichnet sich das Studium mit viel Möglichkeit zur Praxis aus. Ausgrabungen in Deutschland, Italien, Israel, Albanien etc. Werden angeboten und es gibt viele Kurse die es erlauben mit echten Funden zu arbeiten.

Die Theorie Kurse sind auch sehr vielfältig. Manchmal wünsche ich mir doch aber etwas mehr arbeit mit Texten und Arbeitsstellungen von den Dozenten.

Gute Erfahrungen

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Gutes Studium nur viel zu leicht und zu wenig digital. Man sollte die Vorlesungen auch online schauen können und nicht persönlich da sein müssen meiner Meinung nach. Ansonsten sind die Profs nett aber ich weiß nicht was mir der Studiengang mal bringen soll.

Inhaltlich interessant, organisatorisch naja

Frühförderung (B.A.)

Der Studiengang an sich ist super interessant. Die Organisation der einzelnen Veranstaltungen jedoch ist schwierig. Von 22 Veranstaltungen, auf die ich mich beworben habe und von denen 12 gebraucht werden, habe ich 5 bekommen für das WS 23/24. Andere, die mit mir begonnen haben, haben noch weniger Veranstaltungen bekommen.
Dadurch wird sich das Studium auf jeden Fall in die Länge ziehen, da es so nicht einmal möglich ist, ein Modul abzuschließen.

Desillusionierende Zustände

Philosophie (B.A.)

Zunächst möchte ich deutlich betonen, dass es sich hierbei um meine eigenen Erfahrungen handelt. Ich möchte euch einen subjektiven Einblick gewähren und einige Aspekte beleuchten. Aber das, was ich hier schreibe, ist kein objektiver Maßstab.

Bitte informiert euch im Gegensatz zu mir über Studieninhalte, bevor ihr euch bewerbt oder einschreibt.

Seid euch bewusst, dass es verschiedene Philosophiebegriffe gibt. Es gibt einen Unterschied zwischen der allgemein zugänglichen und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2048

In dieses Ranking fließen 4.080 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.