Uni Köln

Universität zu Köln

Lehramtsbachelor an der Uni Köln

Englisch Lehramt

Mein Studium gefällt mir allgemein sehr gut. Ich finde die Organisation der Uni Köln manchmal etwas schlecht. Das kann daran liegen, dass ich im ersten Lehramtsbachelor Jahrgang bin und viele Sachen einfach noch nicht ganz 'durchgeplant' sind. Zudem sind häufig die Vorlesungen überfüllt und man bekommt keinen Platz. Allerdings gibt es ein breites Spektrum an Seminaren zu den jeweiligen Modulen, so dass man gute Wahlmöglichkeiten hat.

Alles kann, nichts muss

Sozialwissenschaften

Der SoWi-Studiengang an der Uni köln bietet viele viele Wahlmöglichkeiten. Das Studium kann man sich sehr individuell gestalten. Mir gefällt das sehr, andere würden vielleicht sagen, dass die Qual der Wahl hier besonders groß ist. Unter den einzelnen Veransatungen sind natürlich einige top, andere eher flop. Da hilft nur hingehen, ansehen oder sich mit den vielen Kommilitonen austauschen - dafür bietet die Stadt viele viele Kneipen und Bars :)

Totale Unterversorgung

Erziehungswissenschaft

Studiere EWS neben Geographie und Spanisch für das Lehramt und kann nur feststellen, dass jedes Semester alle Seminare komplett überfüllt sind. Man kann höchstens 2 Seminare pro Semester belegen, was den Studienablauf unter Umständen extrem verzögert. Die Veranstaltungen sind sonst ansich interessant und es gibt auch für jeden Geschmack etwas; jedoch einfach zu wenige Veranstaltungen für zu viele Studenten. Die Dozenten sind sehr zugänglich und hilfbereit, jedoch oft nicht prüfungsberechtigt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie als bestes Fach

Geographie Lehramt

Studiere Geographie für LA Gy/Ge mit Staatsexamen und kann nur positives über Dozenten und Inhalte berichten. Die meisten Dozenten sind super engagiert und helfen einem wo sie nur können. Die Inhalte sind sehr gut ausgewählt, auch wenn das Fachgebiet Südamerika fehlt. Natürlich kann es mal passieren, dass einen die Titel der Kurse nicht ansprechen, da es keine Riesenauswahl gibt, aber man findet eigentlich meistens ein Thema, dass man im Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2922 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020