Ein Chaos, aber trotzdem überraschend positiv

Biological Sciences (M.Sc.)

Auch wenn die Organisation des Studiums wirklich chaotisch ist und am Anfang auch total unübersichtlich, habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man einmal alles strukturiert hat das Studium echt gut vor allem im Vergleich zum Bachelor ist. Mir gefällt besonders das ab dem zweiten Semester praktisch nur Praxis gemacht wird.

Tolle Menschen

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Auch wenn die Vorlesungen teilweise von 2002 sind und nicht gut vorgestellt werden, sind alle Menschen in Köln so lieb und herzlich! Das ist einfach das jeföhl das in Köln so groß geschrieben wird! Die Uni an sich isr gut ausgestattet, jedoch fehlt es meiner Ansicht nach an Lernplätzen!

Zu wenige veranstaltung- mangelhafte Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

2.4

Interessante inhalte und gute zusammensetzung der studieninhalte, leider erschwert die organisation die motivation für das studium. besonders an anderen teilen der uni zu köln (z.b. wiso) sind lehrveranstaltungen und dozierende viel besser organisiert.

Mittelmäßige Lehre, gute Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin mit der Lehre nur mittelmäßig zufrieden. Es gibt viele Altfragen, was das Studium vor allem in der Klinik deutlich leichter macht als an vielen anderen Standorten aber man lernt auch deutlich weniger. Die Vorlesungen sind oft nicht gut es kommt aber sehr auf das Fach an. Wer etwas entspannter studieren möchte und gute Orga braucht z.B. mit Kind ist in Köln gut aufgehoben, wer besonders gute Lehre und...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2050

In dieses Ranking fließen 4.081 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.