Kritik am Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber bis jetzt ist der Studiengang leider nur Theorie und sehr trocken. Ich hoffe, dass sich das in den höheren Semestern ändert. Ich finde es leider ein bisschen schade, dass es nicht so viele Veranstaltungen, außerhalb der Lehrveranstaltungen angeboten werden. Damit meine ich z.B. dass sich mal Unternehmen vorstellen.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Uni Köln mehr und mehr versucht den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktikum Praktikum Praktikum

Biologie (B.A.) Lehramt

In fast jedem Modul muss ich ein Praktikum machen. In Biologie Didaktik sogar 3. Die Praktika machen aber zum Glück meisten sehr viel Spaß und wenn man dabei gut aufpasst, muss man für die Klausur nicht mehr viel lernen, denn oft ist 50% des Praktikums inhalt der Klausur.

Ich bin erst im 1. Semester aber bisher gute Erfahrungen

Intermedia - Medienbildung, Mediengestaltung, Medienkultur (M.A.)

Ich studiere diesen Masterstudiengang erst seit 3 Monaten, daher kann ich kein wirkliches Gesamtrefelxionsbild angeben. Bisher hatte ich aber das Gefühl , sehr warmherzig aufgenommen zu sein. Es herrschen lockere und flache und trotzdem respektvolle und kompetente Hierarchien. Man muss einen hohen Eogenanteil zum Studium leisten und die Dozierenden geben weitaus weniger Content als noch im Bachelor. Die Stadt, die Uni und der Studiengang gefallen mir aber rundum sehr gut.

Entspannt, aber Luft nach oben

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Positive zuerst: Medizin an der Uni Köln ist ein recht entspanntes Studium, man bekommt wenig Stress und Druck gemacht und hat viele Versuche für Klausuren etc. Es gibt auch einige richtig engagierte Fachbereiche, da ist dann auch die Lehre gut und insgesamt fand ich auch die Praktika und Vorlesungen absolut in Ordnung.

Negativ aufgefallen ist mir über die Jahre hinweg insgesamt die Organisation an der Uni Köln, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.