Super interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Mein Studium beinhaltet sehr interessante Inhalte, die auch effizient vermittelt werden. Ich habe das Gefühl, dass ich gut auf meine weitere Laufbahn in der Psychologie vorbereitet werde. Mein Studium macht mir wirklich großen Spaß und ich hoffe das das auch weiterhin so bleibt!
Der Stressfaktor ist relativ hoch, was vor allem mit der Menge an Klausuren zusammenhängt (schon im 1. Semester 5 Klausuren), wobei man sich einen angenehmeren Start gewünscht hätte.

Herausforderung

Sport (B.A.) Lehramt

Schwimmen,
Skateboard,
Turnen,
Trampolin ,
Tanzen,
Leichtathletik
Vielfältige Effshrungen in den Einzelnen Disziplinen. Manchmal sehr hohe Anforderungen (vor allem in Leichtathletik). Gute Athmospäre und Dynamik zwischen den Studierenden und auch den Lehrenden.

Alles andere als trocken

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Wenn man abwägt ein Jura Studium zu beginnen muss man sich höchstwahrscheinlich Kommentare anhören wie „das ist doch alles total trocken“ und „da muss man stundenlang Gesetze auswendig lernen“… Das ist jedoch Blödsinn! Im Jura Studium lernt man die Theorie und muss sich dabei auf ziemlich viel Stoff einstellen und auch bereit sein diesen zu pauken. Allerdings bleibt es nicht dabei ein Prüfungsschema auswendig zu können, man muss dieses auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man kann sich relativ wenig beschweren

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Grundsätzlich läuft das meiste gut. Klar, nicht jeder Dozent liegt einem und nicht jeder unterstützt digitales studieren, aber im Großen und Ganzen ist es ok so. Die Bib und die Hörsäle könnte man bald mal renovieren, aber das sind wohl auch Luxus Probleme.

• 2048

In dieses Ranking fließen 4.080 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.