Bildungswissenschaften ist das Beste an Lehramt

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich finde, das ist etwas praxisbezogener als der Rest der Fächer, die man im Lehramt Studium belegt. Wenn man wirklich Lehrer*inn werden möchte, ist dieses Fach einfach ein Fach der Interesse! Ich persönlich mag es sehr gerne und bin total zufrieden :) Freue mich auch schon auf mein Praxissemester

Die etwas andere Seite der Rechtswissenschaft

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

2.4

Grundsätzlich dass es ein vielfältiges fach mit vielen höhen und tiefen ist. Wünschenswert wäre ein organisierteres und zuvor kommendes Prüfungsamt. Jura ist eine liebe und ein Hass zugleich, man will oft aufgeben macht es in der Regel dann doch nicht. Stellen Sie sich vor, Sie können jeden Tag neue Rechte in verschiedenen Gebieten kennenlernen. Im Alltag erzählen viele, was recht und Unrecht sei. Und im Endeeffekt haben wir im Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation lässt zu wünschen

Medienwissenschaft (B.A.)

Teilweise sehr unorganisiert. Viele Studenten auf zu wenig Studierenden und das merkt man leider in den nicht sehr breitläufigen Angeboten. Teilweise hat man Kurse auch nur alle zwei Wochen und es wirkt insgesamt unorganisiert. Als hätten die Dozierenden selbst nicht wirklich Ahnung von dem Seminar, das sie gerade anbieten.

Hart aber es lohnt sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Meiner meinung nach ist der studiengang sehr intensiv, aber wenn man interesse an dem beruf hat, dann macht es super viel spaß, da es auch super praxis bezogen ist. es ist ein toller ausgleich zwischen theorie und direktem lernen, vor allem bereits im ersten semester, dort kann man direkt sehen, ob der studiengang einem liegt.

• 2083

In dieses Ranking fließen 4.151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.048 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.