Zwischen Lernen und Chaos darf man auch leben!

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich habe recht gute Erfahrungen gemacht mit meinem Studium, auch wenn bis vor kurzem ein richtiges Chaos an unserer Uni herrschte bzgl. der neuen Semester und der Ausweise, die immer wieder neu verschickt wurden. Alles in allem ist die Uni jedoch sehr zu empfehlen: klein aber fein.

Mögen sie es eng?

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Gerade zu Beginn des Studiums ist es schwer, alle geforderten Module zu belegen, da die Seminare hoffnungslos überfüllt sind. Ab dem 4./ 5. Semester kommt man dann meist problemlos in jeden Kurs. :)
Bei vielen Dozenten merkt man, dass sie wirklich mit Herzblut bei der Sache sind und die Seminare unglaublich informativ und lebendig halten.

Durchwachsen

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Nach dem Wechsel von der Uni Trier war die Uni koblenz Landau eine sehr große Umstellung, da die Organisation das reinste Chaos war. Das Hochschulprüfungsamt wie auch einige andere Büros Wind unfreundlich, respektlos und einfach nur unfähig. Die Dozenten dagegen sind sehr sympathisch und Kompetenz, die meisten Veranstaltungen machen mir Spaß :)

Eher schlecht als recht

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Die Uni Koblenz-Landau ist ansich nicht schlecht. Die Mensa, Bibliothek, PC Räume und Sporthalle sind sehr gut. Die Räume ansich sind für die Anzahl der Studenten zu klein.
Ohne die Menschen die ich kennengelernt habe wäre Uni nicht das was sie ist ♡

In dieses Ranking fließen 822 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.543 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler